Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein: Finden
Baecker_new.png

1. Salzwedeler Baumkuchenfabrik

Unsere Adresse:
Sankt-Georg-Str. 87
29410 Salzwedel
Telefon (03901) 323-06

Mail: info@baumkuchen-salzwedel.de
www.baumkuchen-salzwedel.de

Baecker_new.pngBaumkuchen_Führung.jpgWalze v  Feuer (2).JPG050624-salzwedel-baumkuchen.jpg

Salzwedeler Baumkuchen

« Zur Übersicht

1. Salzwedeler Baumkuchenfabrik - Altmark / Sachsen-Anhalt
Inh. Bettina Hennig

Wir geben seit mehr als 200 Jahren die Original-Geheimrezeptur unseres mittlerweile schon legendären Baumkuchens von Generation zu Generation weiter. Im Handel kann man ihn nicht erwerben, ihn dafür aber während einer interessanten Führung durch unsere Herstellungslinie verkosten und kaufen.
Über offenem Feuer gebacken, ist er zu jedem Anlass eine Köstlichkeit!

Die Altmark - Sachsen-Anhalts schöner Norden

Die Altmark zählt zu den einzigartigen, aber wenig bekannten Kulturlandschaften Deutschlands, die sich bis heute ihre Ursprünglichkeit und ihren ländlichen Charme bewahrt haben. Man findet sie im Städtedreieck Hamburg-Berlin-Hannover, nördlich von Magdeburg. 

Die Altmark durchzieht ein dichtes Netz romanischer Kirchen und Klöster, das einzigartig in Deutschland ist und zu einer wahren Zeitreise in die Vergangenheit einlädt. Die mächtigen Bauwerke an der „Straße der Romanik“ erzählen, ebenso wie die uralten Dorfkirchen und Stadttore, in Stein gehauene Geschichten. Spuren des lebendigen Mittelalters finden sich auch heute noch in fast allen Orten der Altmark.

Zeige alle Anbieter in dieser Region »